Image
Image Image Image Image


Die WACHTEL GmbH ist ein traditionsreiches und mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hilden bei Düsseldorf. Seit 1923 stehen die Qualität unserer Bäckereiöfen, Kälteanlagen und Automatisierungstechnologie sowie ein professioneller Kundendienst im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Kunden sind moderne Bäckereibetriebe, die handwerklich gefertigte, qualitativ hochwertige Backwaren herstellen. Als innovativer und führender Premium-Hersteller produziert WACHTEL an den Standorten Hilden und Pulsnitz bei Dresden mit viel Sorgfalt herausragende „Made in Germany“ Qualität. Mit Tochtergesellschaften in Taiwan, Polen und Russland und Händlern in 34 weiteren Länder stehen weltweit über 280 Mitarbeiter im Namen von WACHTEL für Qualität, Sorgfalt und Ingenieurskunst. Aufgrund der fortschreitenden Internationalisierung und unseres stetigen Wachstums suchen wir einen:

Einkäufer (m/w/d) - Standort Hilden

Ihre Aufgaben sind vielseitig:

  • Strategischer und operativer Einkauf von Kaufteilen innerhalb eines definierten Bereiches
  • Verhandlung und Platzierung von Rahmenverträgen und Einzelbestellungen
  • Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Abstimmung von Abweichungen
  • Lieferantenauswahl,-pflege,-entwicklung und –bewertung
  • Überwachung und Pflege von KPI`s
  • Mitarbeit bei der Reklamationsbearbeitung
  • Mitwirkung bei Projekten
  • Stammdatenpflege im ERP-System

Damit begeistern Sie uns:

  • Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf wünschenswert 
  • Ausgeprägte IT-Affinität und hohes Interesse für das Thema Digitalisierung
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit 
  • Sie verfügen über eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise und übernehmen gerne Verantwortung
  • Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Flexibilität, Engagement und Zuverlässigkeit

Dafür bieten wir Ihnen:

  • Eingliederung in ein professionelles Team mit gezielter Einarbeitung
  • Herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem fast 100-jährigem Unternehmen
  • Flache Hierarchien & eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamorientierte, familiäre und freundliche Unternehmenskultur
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterbenefits und kostenloser Kaffee, Backwaren aus unserem Backing Center, Mitarbeiterevents wie Pizzabacken, Grillen, Adventsbacken, Weihnachtsfeiern
  • Modernes Verwaltungsgebäude sowie IT-Ausstattung

Sind Sie interessiert? Dann laden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen
unter Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung in unserem Online-Portal "Online-Bewerbung" hoch.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Suzan Tagne:
Telefon 02103 / 4904-177.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung