Image
Image Image Image Image


Die WACHTEL GmbH ist ein traditionsreiches und mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hilden bei Düsseldorf. Seit 1923 stehen die Qualität unserer Backöfen, Kälteanlagen und Automatisierungstechnologie sowie ein professioneller Kundendienst im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Kunden sind moderne Bäckereibetriebe, die handwerklich gefertigte, qualitativ hochwertige Backwaren herstellen. Als innovativer und führender Premium-Hersteller produziert WACHTEL an den Standorten Hilden und Pulsnitz bei Dresden mit viel Sorgfalt herausragende „Made in Germany“ Qualität. Mit Tochtergesellschaften in Taiwan, Polen und Russland und Händlern in 34 weiteren Länder stehen weltweit über 280 Mitarbeiter im Namen von WACHTEL für Qualität, Sorgfalt und Ingenieurskunst. 

Leitung Marketing & Kommunikation (m/w/d)
(befristet auf 12 Monate als Schwangerschaftsvertretung)

Ihre Aufgaben sind vielseitig:

  • Erstellung von Kommunikations- und Mediaplänen sowie die Entwicklung integrierter Kommunikationskampagnen
  • Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Messen, Kundenevents und internen Veranstaltungen
  • Unternehmenspositionierung bei Kunden, Absatzmittlern und Influencern
  • Verantwortung der WACHTEL Homepage auf deutscher und englischer Sprache
  • Pflege persönlicher Kontakte zu maßgeblichen Multiplikatoren, bzw. Geschäftspartnern, Pressevertretern, Stakeholdern und wichtigen Kunden sowie Ausbau der unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle
  • Mitarbeiterführung (2 Personen)

Damit begeistern Sie uns:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in Agentur, Beratung oder Unternehmen
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise und Spaß an Teamarbeit
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, empathische und kommunikative Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Dafür bieten wir Ihnen:

  • Flache Hierarchien & eigenverantwortliches Arbeiten
  • Mitarbeit an der Zukunft eines wachsenden Familienunternehmens 
  • Freiraum für Eigeninitiative und offene Umgangsformen
  • Internationales Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsklima
  • Moderne Büroräume
  • Mitarbeiterevents wie Pizzabacken, Grillen, Adventsbacken, Weihnachtsfeiern

Sie sind interessiert? Dann laden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen
unter Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung in unserem Online-Portal (Online-Bewerbung) hoch.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Suzan Tagne.
Telefon 02103 / 4904-177.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung