Image
Image Image Image Image


Die WACHTEL GmbH ist ein traditionsreiches und mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hilden bei Düsseldorf. Seit 1923 stehen die Qualität unserer Bäckereiöfen, Kälteanlagen und Automatisierungstechnologie sowie ein professioneller Kundendienst im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Kunden sind moderne Bäckereibetriebe, die handwerklich gefertigte, qualitativ hochwertige Backwaren herstellen. Als innovativer und führender Premium-Hersteller produziert WACHTEL an den Standorten Hilden und Pulsnitz bei Dresden mit viel Sorgfalt herausragende „Made in Germany“ Qualität. Mit Tochtergesellschaften in Taiwan, Polen und Russland und Händlern in 34 weiteren Länder stehen weltweit über 280 Mitarbeiter im Namen von WACHTEL für Qualität, Sorgfalt und Ingenieurskunst. Aufgrund der fortschreitenden Internationalisierung und unseres stetigen Wachstums suchen wir einen:

Sachbearbeiter Export/Import (m/w/d) - Standort Hilden

Deine Aufgaben sind vielseitig:

  • Du bist verantwortlich für den nationalen und internationalen Versand von unseren Bäckereiöfen, Kälteanlangen und Ersatzteilen für die Standorte Hilden und Pulsnitz
  • Erstellung von Export-, Versand- und Zolldokumenten im internationalen Business
  • Anfertigung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Kundenrechnungen und Lieferscheinen
  • Import (Erstellung von Dokumenten für die Rückführung von Waren in den freien Verkehr)
  • Abwicklung von Transportschäden
  • Bestellung von Verpackungsmaterial
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Fertigung, Vertrieb und Service

Damit begeistern Sie uns:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandel, Spedition o.ä.)
  • Zollkenntnisse wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS-Office Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Analyse-, Problemlösungs- und Organisationsfähigkeiten
  • Sie verfügen über eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise und übernehmen gerne Verantwortung

Dafür bieten wir Ihnen:

  • Herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem fast 100-jährigem Unternehmen
  • Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamorientierte, familiäre und freundliche Unternehmenskultur
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiter Benefits und kostenloser Kaffee, Backwaren aus unserem Backing Center, Mitarbeiter Events wie Pizzabacken, Grillen, Adventsbacken, Weihnachtsfeiern

Sind Sie interessiert? Dann laden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen
unter Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung in unserem Online-Portal "Online-Bewerbung" hoch.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Suzan Tagne:
Telefon 02103 / 4904-177.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung